Atemschutz

 

01. Dezember 2010

Linz

 

Schon Marilyn Monroe wusste in ihrem Filmklassiker, dass es manche heiß mögen. Was sie aber nicht wusste, dass es die Atemschutzgruppe unserer Feuerwehr noch etwas heißer mag.

Dies wurde bei der Atemschutzübung am 01.12.2010 im Brandcontainer in Linz unter Beweis gestellt. So bagaben sich 6 Veitsdorfer Feuerwehrleute ausgerüstet mit schwerem Atemschutz in die kleine Containerstadt, welche aus 4 Container besteht. Zuvor wurde in den Containern ein heißer Brand entfacht. Unsere Trupps hatten den Auftrag unter Zuhilfenahme des Hochdrucklöschgerätes unseres KLF-A den Brand zu bekämpfen. Dies gelang unseren Feuerwehrleuten rasch, wobei auch die Einsatztaktik nicht zu kurz kam.

 Nach der Übung war der einhellige Tenor unserer Feuerwehrleute, eine gelungene und lehrreiche Übung absolviert zu haben. Aber heiß...

 

P1350022P1350023P1350026P1350030P1350033P1350034P1350042

 
Counter
Seitenaufrufe : 489693