Landesfeuerwehrbewerb 2016 - Qualifiziert zum Bundesbewerb
09. Juli 2016
Frankenburg
Von 08.07.2016 bis 09.07.2016 fand der Landes-Feuerwehrleistungsbewerb in Frankenburg statt. Dieses löste bei unserer Bewerbsgruppe 1 in diesem Jahr ein besonders Kribbeln aus. Grund dafür war die mögliche Qualifikation für den Bundes-Feuerwehrleistungsbewerb in Kapfenber, welche auf Grund der konstanten Leistungen bei den vorausgegangenen Bewerbe im Raum stand. Unserer Wettkämpfer behielten die Nerven und konnten ihr antrainiertes Können abrufen. So belegten sie in der Wertung Bronze den 3. Rang mit einer Zeit von 36,34 Sekunden, sowie in der Wertung Silber einen 1. Rang mit einer Angriffszeit von 35,71 Sekunden. ANzuführen ist, dass über 430 Gruppen am Startwaren! Somit ist es nun erstmalig in der 70-jährigen Geschichte unserer Feuerwehr soweit, dass die FF Veitsdorf in Bronze und Silber beim Bundes-Feuerwehrleistungsbewerb in September 2016 in Kapfenberg/Steiermark startet!
Aber auch unserer Damen-Bewerbsgruppe startete in Frankenburg und konnte das Limit für die erfolgreiche Absolvierung des FLA in Silber erreichen.
Herzliche Gratulation allen Veitsdorfer Bewerbsgruppen! 
 
Counter
Seitenaufrufe : 489358