Spatenstichfeier für den Bau unseres Feuerwehrhauses

03. Februar 2023

Veitsdorf

Zahlreiche Ehrengäste kamen bei stürmischen Wetter zu uns nach Veitsdorf, um mit uns den offiziellen Bau des neuen Feuerwehrhauses zu feiern.

Bürgermeister Martin Tanzer, Bezirksfeuerwehrkommandant Ing. Johannes Enzenhofer, Landtagsabgeordneter Josef Rathgeb, Gemeinderat der FPÖ Martin Mühlberger, von dem Architektenbüro Studio 54 Wolfgang Stadler und von der Baufirma Neubauer Bauleiter Leopold Mazinger waren gekommen um mit uns gemeinsam den Spatenstich vorzunehmen. 

Auch zahlreiche Feuerwehrkameradinnen und -kameraden waren gekommen, um dieses erfolgreiche Ereignis mit uns zu feiern.

Nach längerer Planungszeit mit der Gemeinde haben wir im Herbst die Freigabe bekommen mit dem Bau unseres neuen Feuerwehrhauses zu beginnen. Geplant wurde dieses vom Architektenbüro Studio 54 in Gallneukirchen. Die einzelnen Gewerke wurden dann alle ausgeschrieben und sind teilweise schon vergeben.

Seitens der FF Veitsdorf bedanken wir uns beim Land OÖ und bei der Gemeinde Alberndorf, die dieses Projekt finanziell unterstützen.

Die FF Veitsdorf wird einen Eigenanteil von 14% einbringen.


Danke auch an alle Kameraden, Kameradinnen und der Dorfgemeinschaft Veitsdorf für die Mithilfe an diesem Projekt.

Fotos: FF-Veitsdorf

ab

 
Counter
Seitenaufrufe : 655065